Skip to content Skip to footer

Ästhetische Chirurgie

Von jeher bildet die Ästhetische Chirurgie einen wichtigen Bestandteil des umfangreichen Fachgebiets der Plastischen Chirurgie. Da es in der Ästhetischen Chirurgie darum geht, Einschränkungen der körperlichen Attraktivität zu beheben, wird sie oft als Schönheitschirurgie bezeichnet. Die Begriffe Schönheitschirurgie und Schönheitsoperation täuschen aber darüber hinweg, dass viele verschiedene gute Gründe für eine ästhetische Behandlung existieren: Ein empfundener Makel kann angeboren sein oder erst durch Lebensumstände oder den natürlichen Alterungsprozess entstehen. Dies zeigt, dass die Grenzen zwischen medizinischen und ästhetischen Beweggründen auch in der sogenannten Schönheitschirurgie sehr fließend verlaufen. Daher steht für mich fest: Nur, wenn ich als Plastische Chirurgin die Wünsche und Bedürfnisse meiner Patienten ernst nehme, kann ich ihnen mit den Mitteln der Ästhetischen Chirurgie auch wirklich helfen.

Behandlungsspektrum: Ästhetische Chirurgie

Als Fachärztin für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie habe ich mich auf die Ästhetische Chirurgie spezialisiert und biete Ihnen ein breites Spektrum an Behandlungen auf diesem Gebiet an – von konservativ bis operativ. Ein wichtiger Schwerpunkt liegt dabei in der Ästhetischen Brustchirurgie, zu der nicht nur die Brustvergrösserung, sondern auch die Bruststraffung und die Brustverkleinerung zählen. Im Bereich der Körperformung führe ich Straffungsoperationen an Bauch, Armen und Beinen durch. Aber auch die Fettabsaugung gehört zu meinem Leistungsspektrum. Zu den klassischen Anwendungsgebieten der Ästhetischen Chirurgie zählen auch Behandlungen im Gesicht, die vornehmlich auf die Korrektur von Alterserscheinungen wie Falten, Schlupflidern oder Tränensäcken abzielen. Weibliche Intimchirurgie ergänzt mein ästhetisch-chirurgisches Behandlungsspektrum.

Ästhetische Chirurgie in Zürich

In meiner Praxis für Plastische Chirurgie in Zürich lege ich größten Wert auf individuelle Beratung und gründliche Aufklärung. In einem persönlichen Beratungsgespräch unterhalte ich mich mit meinen Patienten über ihre Wünsche und Ziele und erkläre, was die Ästhetische Chirurgie in ihrem speziellen Fall leisten kann. Ob nichtinvasive Faltenbehandlung, kleiner ambulanter Eingriff oder größere Operation – gemeinsam legen wir fest, auf welchem Weg wir die besten Ergebnisse erzielen.

Plastische Chirurgie Zürich

Dr. Britta von Stumberg
Fachärztin für Plastische Chirurgie FMH

Steinwiesstrasse 4
8032 Zürich

Telefon: +41 44 320 04 34

© 2024. by B. v. Stumberg